Unsere Kandidat*innen im Wahlbezirk Düsseldorf | Psycho­lo­gische Psycho­­thera­peut*innen

→ Wechseln zu den Kinder- und Jugend­lichen­thera­peut*innen im Wahlbezirk Düsseldorf

Arnsberg | DüsseldorfKölnMünster | OWL 

Oliver Kunz
Düsseldorf | PP

Psychologischer Psycho­therapeut für Erwach­sene (VT), nieder­gelassen in eigener Praxis in Mül­heim. Landes­sprecher NRW (DGVT/DGVT-BV), Mit­glied des PTK NRW Vor­stands seit 2019, Mit­glied des Beraten­den Fach­aus­schusses Psycho­thera­pie der KVNO.

Die Psychotherapeutenkammer muss für alle Psychotherapeut*innen in NRW als engagierte Vertretung ihrer Interessen deutlich wahrnehmbar sein.

Wibke Dymel
Düsseldorf | PP

Niedergelassen in eigener Praxis (VT, Erwachsene) in Essen; Dozentin und Selbsterfahrungsanleiterin; seit 2019 Delegierte der Kammerversammlung; Mitglied des Ausschusses Fort- und Weiterbildung und der Kommission Klimaschutz der PTK NRW; Stellv. Mitglied im Beratenden Fachausschuss für Psychotherapie der KVNO; Mitglied der DGVT und der „Psychologists for Future“.

„Ich möchte mich dafür engagieren, dass die Kammer die notwendige sozial-ökologische Transformation mitgestaltet, um bestmögliche Bedingungen für unseren Berufsstand zu schaffen.“

Dr. Wolfgang Friedrich Schneider
Düsseldorf | PP

Leiter des DGVT-Ausbildungszentrums in Krefeld und Bonn sowie Geschäftsführer eines MVZ. Zuvor langjährige Tätigkeit als wissenschaftlicher Angestellter an der Universität Bonn und als angestellter Psychologe an den LVR Kliniken Bedburg-Hau. Dozent, Supervisor, Selbsterfahrungsanleiter, Forensischer Sachverständiger. Seit 2003 Mitglied der Delegiertenversammlungen der PTK NRW und BPtK.

„Ich setze mich für eine Etablierung der neuen WB ein, die qualitativ hochwertig ist, in der die PtW nicht überlastet werden und die ihnen bezahlte Freiräume zum Lernen lässt.“

Katharina Miege
Düsseldorf | PP

Psycho­logische Psycho­thera­peutin (VT). In einer Klinik an­gestellt tätig mit Schwer­punkt im psycho­onko­logischen/palli­ativ­medi­zini­schen Be­reich.

„Es ist wichtig, dass wir den Wissensschatz unserer Profession für die notwendige Erweiterung unserer Tätigkeitsfelder nutzen und die interdisziplinäre Zusammenarbeit fördern.“

Dominique Kok
Düsseldorf | PP

Angestellt im Gesundheitsamt Düsseldorf, Leitung des Sachgebietes Beratung und Prävention, zudem tätig im Bereich Psychosoziale Notfallversorgung der Stadt Düsseldorf bei Großschadenslagen, Mitglied der Fachkommission Großschaden/Notfallpsychotherapie der Psychotherapeutenkammer NRW.

„Ich möchte mich für die Interessen und Anliegen angestellter Kolleg*innen einsetzen.“

Maximilian Schneider
Düsseldorf | PP

Angestellt mit einem halben Versorgungsauftrag an einem MVZ in Kleve sowie als Mitarbeiter am DGVT-Ausbildungszentrum in Krefeld.

„Ich setze mich für die Förderung interdisziplinärer Zusammenarbeit, eine aktive Einbindung in Digitalisierungsprozesse und einer qualitativ hochwertigen Weiterbildung ein.“

Christiane Cloosters
Düsseldorf | PP

Psychologische Psychotherapeutin, VT, für Erwachsene, niedergelassen in eigener Praxis in Goch. Mitglied im DPTV. Viele Jahre Mitglied der Suchtkommission der PTK NRW, Stellvertreterfunktion in den Ausschüssen: Satzung und Berufsordnung und Psychotherapie in Krankenhaus und Rehabilitation.

„Trans­parenz und Klar­heit, Zugänglich­keit, Durch­setzungs­stärke und Zusammen­halt bei der Verfol­gung berufs­politischer und berufs­ständiger Inter­essen sind für mich wichtige Basis­faktoren, die durch die Psycho­thera­peuten­kammer für alle Psycho­thera­peut*innen vertreten werden sollen.“

Patrick Kok
Düsseldorf | PP

Angestellter Mitarbeiter der Ambulanz- und Ausbildungsleitung des DGVT-Ausbildungsinstituts (PP) in Krefeld, zusätzlich tätig als Dozent und Supervisor.

„Ich möchte mich ins­beson­dere für gute Aus- und Weiter­bildungs­bedin­gungen junger Kolleg*innen ein­setzen – bei mindestens gleich­bleibender Qua­lität der künftigen Weiter­bildung.“

Susanne Schröder
Düsseldorf | PP

 

Psychologische Psycho­therapeutin (Verhaltens­therapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene), niedergelassen in Düsseldorf.

Andrea Szilvas
Düsseldorf | PP

Psychologische Psychotherapeutin für Erwachsene (VT) und seit 2021 niedergelassen in eigener Praxis in Ratingen Lintorf.

„Ich wünsche mir weniger Bürokratie und mehr Zeit für individualisierte Psychotherapie.“

Gero Hufendiek
Düsseldorf | PP

Dipl.- Psych., Psycho­lo­gischer Psycho­thera­peut für Erwach­sene (VT). An­gestellt in der Helios St. Anna Klinik Duis­burg im Sozial­pädia­trischen Zen­trum als ltd. Psycho­loge & Psycho­thera­peut. Lei­tung der Spezial­sprech­stunde für früh­kind­liche Regu­lations­störungen (Schrei­ambulanz). Mit­glied der Deutschen Gesell­schaft für Sozial­pädia­trie und Jugend­medizin e.V. (DGSPJ). Neben dem berufs­poli­tischen Engage­ment in der DGSPJ freie Vortrags- und Seminar­tätigkeit.

„Auch die berufspolitischen Interessen der angestellten Psychotherapeuten sollten von der PTK gut vertreten werden.“

Angela Harz
Düsseldorf | PP

Psychologische Psychotherapeutin (kog. VT) im Jobsharing in der ambulanten Praxis. Schwerpunkte: Schematherapie, Persönlichkeitsstörungen, tiergestützte Interventionen in der Psychotherapie. Tätigkeit in der PT- Ausbildung als Dozentin und Supervisorin, Anleiterin Selbsterfahrung in der PP und KJP- Ausbildung, Organisation und Betreuung der Ausbildungskurse in der PP-Ausbildung).

„In meiner Arbeit schätze ich die bereichernde Vielfalt an Themen in den Begegnungen mit Menschen aus unterschiedlichen Strukturen. Ich möchte meinem Gegenüber auf Augenhöhe begegnen und lege Wert auf Ressourcenorientierung und ein Höchstmaß an Transparenz und Toleranz. In meiner Tätigkeit im Rahmen der Ausbildung angehender PsychotherapeutInnen möchte ich mich weiterhin für bestmögliche Rahmenbedingungen und eine qualitativ hochwertige Ausbildung einsetzen und eng im kollegialen Austausch stehen.“

Dieter Graff
Düsseldorf | PP

 

Approbiert als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut; niedergelassen in eigener Praxis.

Ulrike Bondick
Düsseldorf | PP

Approbiert als Psychologische Psychotherapeutin, mit KJP-Ergänzung; Angestellte im Ausbildungsinstitut und eigene PP-Praxis.

„Vernetztes Arbeiten, Kooperationen zwischen Professionen; Reduzierung der Vereinzelung der Niedergelassenen/Kooperationsformen.“

Britta Witte
Düsseldorf | PP

Psychologische Psychotherapeutin/Verhaltenstherapie, niedergelassen in Mülheim.

„Das Allgemeinwohl der Bevölkerung und das Wohl der Patient*innen im Besonderen sollten im Fokus der Psychotherapeutenkammer stehen. Hierfür möchte ich mich einsetzen.“

Anna Eberz
Düsseldorf | PP

Psychologischer Psychotherapeutin/Verhaltenstherapie, angestellt in Dinslaken.

„Ich wünsche mir, dass die Kammer sich auch für die Anliegen und Bedürfnisse der angestellten Psychotherapeut*innen einsetzt.“

Jürgen-Peter Arimond
Düsseldorf | PP

x

„x“