Vorstandwahlen PTK NRW

Am 28. August 2019 wählte die konstituierende Kammerversammlung der Psychotherapeutenkammer NRW (PTK NRW) ihren neuen Vorstand für die Wahlperiode 2019 bis 2024.

Gerd Höhner, seit 2014 Präsident der PTK NRW, wurde mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Ebenfalls mit großer Mehrheit bestätigte die Kammerversammlung Andreas Pichler, seit 2014 Vizepräsident der Kammer, in seinem Amt.

Nach Beschlussfassung der konstituierenden Kammerversammlung gehören dem neuen Vorstand der PTK NRW statt bislang fünf nun sechs Beisitzerinnen und Beisitzer an. Mit jeweils deutlicher Mehrheit wiederbestellt wurden Cornelia Beeking, Barbara Lubisch, Bernhard Moors und Hermann Schürmann. Als neue Beisitzende wurden mit zahlreichen Stimmen Birgit Wich-Knoten und Oliver Kunz gewählt. Birgit Wich-Knoten ist als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Münster niedergelassen, der Psychologische Psychotherapeut Oliver Kunz führt eine Praxis in Mülheim an der Ruhr.

Mit den vorliegenden Wahlergebnissen wird die Vorstandskoalition von einer breiten Mehrheit in der Kammerversammlung getragen. Insgesamt gehören der Kammerversammlung der PTK NRW in dieser Wahlperiode 110 Mitglieder an.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.