Unsere Kandidat*innen im Wahlbezirk Münster | Kinder- und Jugend­lichen­thera­peut*innen

→ Wechseln zu den Psycho­lo­gischen Psycho­­thera­peut*innen im Wahlbezirk Münster

Arnsberg | DüsseldorfKöln | Münster

Birgit Wich-Knoten
Münster | KJP

Kinder und Jugend­lichen­psycho­thera­peutin (VT), nieder­gelassen in eigener Praxis in Münster. Mit­glied der DGVT-Fach­gruppe KiJu sowie der DGVT-Kongress­planungs­gruppe. Seit 2019 Mit­glied des Vor­stands der Psycho­thera­peuten­kammer NRW und Dele­gierte für die Versamm­lung des Deutschen Psycho­thera­peuten­tages (DPT).

„Ich setze mich dafür ein, dass der künftige Beruf der Fach­psycho­thera­peut*in für Kinder und Jugend­liche so attrak­tiv gestaltet ist, dass viele PtW diese Gebiets-WB anstreben und die Versor­gung von Kindern und Jugend­lichen sicher­gestellt wird.“

Alina Büschenfeld
Münster | KJP

Ausbildungsleitung, Lehrgangsbetreuung und Dozentin am Ausbildungszentrum der DGVT-Akademie Münster (KJP); Psychotherapeutische Privatpraxis in Münster; Sprecherin der DGVT-Fachgruppe KiJu.

„Ich möchte mich für eine qualitative Aus- und Weiterbildung einsetzen, die eine Begegnung auf Augenhöhe, Transparenz und die notwendigen fachlichen Bedingungen gewährleistet.“

Lena van Beek
Münster | KJP

Langjährige Lehrgangsbetreuung im KJP Ausbildungsinstitut DGVT Münster, seit 2021 selbstständig in Privatpraxis.

„Eine gerechte Versorgung von Kindern und Jugendlichen muss gewährleistet sein: durch eine hohe Qualität der Ausbildung, durch eine durchdachte bedarfsgerechte Versorgung und niedrigschwellige Zugänge zur Therapie sowie durch eine angemessene Abrechenbarkeit der Arbeit mit dem sozialen Netzwerk der Kinder- und Jugendlichen.“

Milena Miezal
Münster | KJP

Systemische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin; selbstständig tätig in Privatpraxis in Münster, sowie aufsuchend familientherapeutisch in der Jugendhilfe.

„Mir ist wichtig, dass systemische und kontextbezogene Aspekte, die in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wichtig sind, auch in berufspolitischen Entscheidungen und der Vergütung deutlicher zum Tragen kommen.“

Sergio Chow
Münster | KJP

Psychotherapeutische Praxis, Leitung des ABZ Münster KJP der DGVT-Akademie, Supervisor; Mitglied der DGVT-Fachgruppe Psychosoziale Versorgung.

„Ich setze mich für die quantitative und qualitative Sicherung und den Ausbau der psychosozialen Versorgung von Kindern und Jugendlichen ein sowie eine an diesen Ansprüchen orientierte Aus- und Weiterbildung von Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut* innen. Grundlage dafür ist die Gemeindepsychologie in Theorie und Praxis (s. Heiner Keupp).“